Im ersten Moment glaubte ich, einen Kanonenofen zu sehen

12. Reise: Amauropien

Professor Tarantoga zeigt Ijon Tichy seine neueste Erfindung: eine Maschine, mit der man die Zeit nach Belieben verlangsamen oder beschleunigen kann.  Auf Amauropien soll Ijon Tichy die menschenähnliche, aber noch nicht sonderlich hoch entwickelte Spezies der Mikrozephalen untersuchen. Wie gut, dass Professor Tarantoga ihm einen Zeitstrecker mitgegeben hat. So kann er in Ruhe vorspulen, bis sich eine „anständige Zivilisation“ entwickelt hat.

Hilfe beim Abspielen des Artworks benötigt? ⟶ Hier klicken

Christoph erzählt

Standort: Ludwigsstr. 12

Mitwirkende

Bild & Konzept
Stephanie Maskos
Amelie Bendheim
Kerstin Rüther

Ton
Gustav Haese

Sprecher

Emil Fadel

Wie funktioniert das Ganze?

Lade die kostenlose Artivive-App auf Dein Smartphone. Öffne die App, richte die Kamera auf den Stromkasten und lass Dich überraschen. Mit dem roten Button unten kannst Du Filmaufnahmen machen.

Was tue ich, wenn nichts passiert?
Stelle sicher, dass Deine Internetverbindung stark genug ist. Achte auf das Empfangssymbol, und ob Du z. B. ‚3G‘ oder ‚LTE‘ angezeigt bekommst.

Bist Du mit einem öffentlichen WLAN verbunden?
Achte auf die Empfangsstärke des WLANs. Schalte das WLAN aus, wenn der Empfang zu schlecht ist und versuche es über dein mobiles Internet.

Dein Datenvolumen reicht nicht aus?
Am Stromkasten zu Amauropien (Ludwigstraße 2) kannst Du den kostenlosen WLAN-Hotspot der Mainzer Stadtwerke benutzen. An anderen Stromkästen gibt es diese Option leider nicht.

Jetzt App herunterladen