Von welchem Wochentag bist Du?

7. Reise: Beteigeuze

Ijon Tichy steht vor einem Problem: Ein Meteor hat die Steuerung seiner Rakete zerschlagen, und für die anstehende Reparatur braucht es dringend mehr als nur einen Kosmonauten. Wie gut, dass er sich in einer Gegend voller geheimnisvoller Gravitationsstrudel befindet, die sein Ich von Tag zu Tag zu verdoppeln scheinen. Jetzt gilt es nur noch, die verschiedenen Tichys von der Mitarbeit zu überzeugen.

Hilfe beim Abspielen des Artworks benötigt? ⟶ Hier klicken

Franziska erzählt

Standort: Kirschgarten 10

Mitwirkende

Bild & Konzept
Susanne Maier-Staufen
Ina Weckop

Ton
Gustav Haese

Wie funktioniert das Ganze?

Lade die kostenlose Artivive-App auf Dein Smartphone. Öffne die App, richte die Kamera auf den Stromkasten und lass Dich überraschen. Mit dem roten Button unten kannst Du Filmaufnahmen machen.

Was tue ich, wenn nichts passiert?
Stelle sicher, dass Deine Internetverbindung stark genug ist. Achte auf das Empfangssymbol, und ob Du z. B. ‚3G‘ oder ‚LTE‘ angezeigt bekommst.

Bist Du mit einem öffentlichen WLAN verbunden?
Achte auf die Empfangsstärke des WLANs. Schalte das WLAN aus, wenn der Empfang zu schlecht ist und versuche es über dein mobiles Internet.

Dein Datenvolumen reicht nicht aus?
Am Stromkasten zu Amauropien (Ludwigstraße 2) kannst Du den kostenlosen WLAN-Hotspot der Mainzer Stadtwerke benutzen. An anderen Stromkästen gibt es diese Option leider nicht.

Jetzt App herunterladen